GESUNDE UNTERNEHMEN!

Dieses Businesscoaching ist eine individuelle Begleitung für Führungskräfte, Spezialisten und Fachkräfte und ein effektives und wirksames Mittel, um ein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher und gleichzeitig ein humaneres Arbeitsfeld für alle am Unternehmen beteiligten Mitarbeiter zu gestalten.

Supervision ist wichtig für jedes Teammitglied und Team, wenn die gemeinsame Arbeit intensiver Klärung bedarf und die Qualität der Arbeit sowie die Zufriedenheit und Kommunikation untereinander verbessert werden möchte.

Da meine Arbeit intensiver auf Stressreduktion ausgerichtet ist, dh. Burn-Out Prävention und -Intervention schaue ich auf das gesamtheitliche Wohlergehen eines Unternehmens.

Wie kann ein Unternehmen in seiner Kraft fließen ?

Systemisch gesehen gibt es eine Wechselwirkung von der Mikro- und Makroebene.

Neue Unternehmen setzen schon seit längerer Zeit mit großem Erfolg auf Gesundheitsprävention für Mitarbeiter.

Die physische und psychische Gesundheit eines Unternehmens ist die Ressource für den Erfolg Deines Unternehmens!

Investiere in diese Grundvoraussetzung und neue Kraft wird sich auf das ganze Unternehmen und so auch auf die Leistungsfähigkeit aller Beteiligten auswirken. Das bringt Erfolg und gute Zahlen!

Zu hohe Belastungen, Überforderungen, Stress in Unternehmen führen dazu, dass häufiger Fehler gemacht werden, Arbeitsausfällen und eine destruktive Arbeitsweise, die Kreativität, Spontanität und Veränderungen verhindern.

Dein Erfolgsfaktor für ein gesundes Unternehmen heißt Stressreduktion und Prävention!

Es zahlt sich aus, Energieverlusten, Verstrickungen, Burn-Out und Stagnation vorzubeugen. Erlaube Dir und Deinen Mitarbeitern eine Arbeits optimierende Work-Life-Balance, mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz und gesunde, flexible Arbeitszeitmodelle.

 

Stressreduktion, systemisch-integratives Coaching und Supervision für Dein Unternehmen bedeutet, dass wir dies anschauen

Systemische Standortbestimmung – wo stehen wir und wo wollen wir hin?

Teambildung – wer sind wir, was macht uns aus und wie können wir uns unterstützen?

Kommunikation – wie verstehen und verständigen wir uns?

Inspiration – welche kreativen Impulse brauchen wir und wie setzen wir sie um?

Zielfindung – wissen wohin und die Konzentration der einsgerichteten Aufmerksamkeit

Zeitmanagment- zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, dann zeigt sich das Unmögliche

Gesundheit- wie bekommt mein Unternehmen neue Kraft und wie kann ich sie einsetzen?

Burn-Out-Prävention- wie sorge ich gut für mich und meine Mitarbeiter?

Stressbewältigung- was ist Stress und wie wandeln wir Überforderung in positive Herausforderung?

Entspannung- wie bringe ich mich und mein Unternehmen wieder ins Fließen?

Supervision – wie können wir die Zufriedenheit miteinander und Qualität unserer Arbeit verbessern?

 

Weitere Angebote unter MBSR als betriebliche Gesundheitsvorsorge und unter Entspannungstraining